Österreich

Nach schwerem Unfall: Bub (8) starb im Spital

Jener 8-jährige Schüler aus Baden, der gestern bei einem Scooter-Unfall schwer verletzt worden war, erlag seinen Verletzungen im Wiener SMZ Ost.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Gesundheitszustand des Achtjährigen, der am Mittwochnachmittag in Baden von einem Kleinbus erfasst und überrollt wurde, war am Donnerstagvormittag weiter kritisch. Wie ein Sprecher der Stadtpolizei Baden zudem mitteilte, befand sich der Bub auf der Kinderintensivstation des Wiener SMZ Ost.

Der Lenker des Kleinbusses - ein 19 Jahre alter Zivildiener aus dem Bezirk Baden - bog trotz Abbiegeverbotes links in die Park-&-Ride-Anlage "beim alten ÖBB Parkdeck" ein, berichtete die Badener Stadtpolizei in einer Aussendung. Dabei überfuhr der Mann eine Sperrlinie. Beim Abbiegen soll der Fahrer das Kind, das gerade die Parkplatzeinfahrt überquerte, übersehen haben. Der Bub war gemeinsam mit seiner Mutter, einer 40 Jahre alten Badenerin, unterwegs gewesen. Beide fuhren auf Micro-Scootern ("Heute" berichtete).

Am Donnerstagnachmittag gab die Badener Stadtpolizei nun in einer weiteren Mitteilung bekannt: Der 8-jährige Schüler aus Baden erlag seinen schweren Verletzungen im Wiener SMZ Ost. (wes)