Tv

Nach Skandal um Helena Fürst – jetzt spricht Pro7

TV-Anwältin Helena Fürst wurde unfreiwillig aus der Show "Das große Promi-Büßen" rausgeworfen. Jetzt äußert sich Pro7 dazu.

Heute Redaktion
Helena Fürst wurde aus der Pro7-Show "Das große Promi-Büßen" rausgeworfen.
Helena Fürst wurde aus der Pro7-Show "Das große Promi-Büßen" rausgeworfen.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Großes Drama bei der Pro7-Show "Das große Promi-Büßen": Helena Fürst muss nach einem Ausraster die Sendung plötzlich verlassen.

Helena Fürst ist sauer

Was genau passiert ist, zeigt der Sender nicht. Stattdessen wird nur folgendes Statement eingeblendet: "Zum Schutz aller Beteiligten wurde die Produktion unterbrochen. Für Helena Fürst endete die Zeit im Camp noch in dieser Nacht."

Helena Fürst regte sich in einem Interview mit "t-online" fürchterlich darüber auf. Sie warf dem Pro7 vor, der Sender würde sie bewusst so aussehen lassen, "als wäre ich nicht ganz richtig im Kopf". Sie versteht nicht, warum "wichtige Szenen" rausgeschnitten wurden.

Streit mit den anderen Bewohnern

Fakt ist: Helena Fürst streitet sich in der Show mit mehreren Kandidaten, darunter mit Calvin Kleinen. Er wirft ihr vor, sie habe Ennesto absichtlich ins Gesicht gefurzt. Später gibt es auch eine Auseinandersetzung mit Olivia Jones. Helena wütet im TV-Camp: "Ihr könnt mich alle mal kreuzweise. Es gibt keinen Schlaf. Es gibt Action. Und wenn ihr ein Problem habt, dann nehme ich die Dosen und..."

Jetzt äußerte sich ProSieben selbst zu dem Vorfall und sagt: "Es ist richtig, dass Helena Fürst 'Das große Promi-Büßen' aufgrund von Verstößen gegen die Spielregeln in der zweiten Folge vorzeitig verlassen muss. Die Entscheidung wurde während der Dreharbeiten nach Rücksprache mit dem Psychologen vor Ort getroffen." Einige Szenen habe man zudem "zum Schutz von Helena Fürst" löschen müssen.

Neue Folge auf Pro7

ProSieben zeigt die neue Folge "Das große Promi-Büßen" am Donnerstag, 14. Juli 2022, um 20:15 Uhr. Die Sendung ist vorab auf der Streamingplattform Joyn zu sehen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema