TV-Promi Helena Fürst in Psychiatrie eingewiesen

Helena Fürst war unter anderem im "Dschungelcamp" zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte sie durch ihre RTL-Dokusoap "Helena Fürst - Anwältin der Armen".
Helena Fürst war unter anderem im "Dschungelcamp" zu sehen. Größere Bekanntheit erlangte sie durch ihre RTL-Dokusoap "Helena Fürst - Anwältin der Armen".imago images
Die Polizei wurde zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Als sie dort ankamen, soll eine Beamtin von Helena Fürst attackiert worden sein. 

Große Sorge um Helena Fürst! Die Ex-TV-Anwältin wurde laut RTL in die geschlossene Abteilung der Frankfurter Uniklinik eingewiesen. Die Polizei hatte den Vorfall bestätigt.

Offenbar gab es einen Nachbarschaftsstreit, weil im Keller eine Vielzahl von Kabeln in einem Stromkasten durchgeschnitten worden sein sollen. Fürst soll sich mit einem Nachbarn darüber gestritten haben, wer dafür verantwortlich ist. Die Polizei wurde alarmiert.

Fürst soll Polizistin attackiert haben

Als die Beamten dort ankamen, war die ehemalige Dschungelcamperin in einem "psychisch verwirrten Zustand", berichtet RTL. "Sie schrie rum und griff immer wieder in den Stromkasten hinein", erklärte der Polizei Sprecher. Doch damit nicht genug: Plötzlich soll Fürst auf eine Beamtin losgegangen sein: "Diese konnte Fürst allerdings zu Boden bringen." 

Fürst wehrt sich gegen die Vorwürfe

Die Reality-TV-Darstellerin wurde nach einer Untersuchung durch einen Arzt anschließend in eine psychiatrische Klinik gebracht. Im Auto soll sie die Polizistin weiter beleidigt haben. Nach dem Einsatz habe es "eine leicht verletzte Beamtin" gegeben, heißt es. Der ehemaligen "Dschungelcamp"-Teilnehmerin werde nun Sachbeschädigung, Beleidigung, Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte vorgeworfen. 

Laut Fürst habe sich alles ganz anders abgespielt. "Ich werde hier gegen meinen Willen festgehalten. Ich verfasse gerade einen Widerspruch gegen den richterlichen Beschluss meiner Unterbringung in dieser Psychiatrie", erklärte sie gegenüber "Bild". Ihre Mutter versucht sie dort rauszuholen – bisher vergeblich. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Helena FürstDschungelcampPsychiatrie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen