Noch immer ist unklar, wie es mit Will Smith nach seinem Ausraster bei den Oscar weitergeht ("Heute" berichtete). Der Hintergrund: Der Schauspieler hatte dem Komiker Chris Rock nach einem Witz über Wills Ehefrau eine Ohrfeige vor laufender Kamera verpasst. Mehrere Fragen sind offen: Muss Smith seinen Award zurückgeben? Wird Chris Rock Anzeige gegen ihn erstatten?
Nun wurden mehrere Polizisten beim Haus seiner Familie gesichtet, wie die "Daily Mail" berichtet. Offenbar ist vorher eine Drohne um das Anwesen des Schauspielers gekreist. Als die Cops eintrafen, war das Flugobjekt verschwunden. Warum, ist unklar. Die Smiths sollen selbst die Polizei alarmiert haben.
Smith entschuldigte sich am Montag via Instagram – bei Rock, den Veranstaltern der Oscars, den Zuschauern und allen Beteiligten rund um den Film "King Richard". Der Vorfall sei ihm peinlich. "Mein Verhalten bei den gestrigen Academy Awards war inakzeptabel und unentschuldbar", schrieb Smith. "Witze auf meine Kosten sind Teil des Jobs, aber ein Witz über Jadas Gesundheitszustand war zu viel für mich zu ertragen und ich habe emotional reagiert." Sein Verhalten sei daneben gewesen, teilte Smith mit. Sein Benehmen passe nicht zu dem Mann, der er sein wolle.
"Gewalt in all ihren Formen ist giftig und zerstörerisch", teilte Smith mit. "Ich möchte mich gerne öffentlich bei dir, Chris, entschuldigen."