Community

Nach Steinwurf wird Frau im Splitterhagel verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagabend verletzte ein Randalierer einen Passagier der Badner Bahn. Der Mann warf eine Scheibe mit einem Stein ein, die Glassplitter trafen die dahinter sitzende Frau am Auge.

Gegen 20.30 Uhr fuhr die Badner Bahn vom Karlsplatz kommend in der Station Inzersdorf ein. Die Passagiere atmeten erleichtert auf: Ein etwa 35 Jahre alter Mann stieg endlich aus. Die besorgten Fahrgäste hatten schon seit der Station Schedifkaplatz den Mann pöbeln und schimpfen gehört. Er war zunehmend lauter geworden. Eine Leserreporterin schrieb "Heute.at", dass sie nicht verstehen konnte, worüber sich der Mann so ärgerte, da er in einer fremden Sprache schimpfte.

Mann warf Stein durchs Fenster - Splitterhagel verletzt Passagierin

An der Station Inzersdorf stieg der Mann endlich aus. Doch kaum fuhr die Badner Bahn an, schleuderte ihr der Unbekannte einen Stein nach. Er traf eine Fensterscheibe und durchschlug mit dem Geschoss das Glas. Auf der anderen Seite des Fensters saß eine 52-jährige Frau im Splitterregen. Einer der Glassplitter traf die Frau am Auge und verletzte sie.

Ein anderer Mitfahrender gab dem Lokführer Bescheid, der die Polizei rief. Als die Beamten eintrafen, war vom Randalierer keine Spur mehr zu sehen. Der Steine werfende Randalierer war schon längst über alle Berge.

Ende Mai bewarfen Jugendliche in Floridsdorf eine , weil er einen Streit schlichten wollte.