Österreich

Nach Streit Polizisten attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Symbolbild Fotolia

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Nachbarn (47, 24) kam es Sonntagmittag in einem Linzer Wohnhaus. Als die Polizei eintraf, attackierte der jüngere Mann die Beamten. Ein Polizist wurde verletzt - Pfefferspray kam zum Einsatz.

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Nachbarn (47, 24) kam es Sonntagmittag in einem Linzer Wohnhaus. Als die Polizei eintraf, attackierte der jüngere Mann die Beamten. Ein Polizist wurde verletzt – Pfefferspray kam zum Einsatz.
Gegen Mittag meldete sich ein 47-Jähriger bei der Linzer Polizei. Er gab an, von seinem Nachbarn (24) bedroht zu werden. Nach Abklärung des genauen Sachverhalts wollten die Polizisten den Beschuldigten festnehmen.

Damit wollte sich der 24-Jährige aber gar nicht abfinden. Zusammen mit seinem Bruder (21), der zum Tatzeitpunkt ebenfalls in der Wohnung war, ging er auf die Beamten los. Durch heftiges Wegstoßen und gezielte Faustschläge versuchte der Rowdy, eine Festnahme zu verhindern.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr blieb den Polizisten keine andere Wahl, als Pfefferspray einzusetzen. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich ein Beamter. Das Duo wurde schließlich festgenommen und in das Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht.

ist auch auf Facebook