Nach Streit um Kater zückte Mann ein Messer

Der junge Mann bedrohte laut Polizei einen 73-Jährigen mit einem Messer.
Der junge Mann bedrohte laut Polizei einen 73-Jährigen mit einem Messer.Istock
In Braunau stahl ein 19-Jähriger laut Polizei einen Kater und bedrohte anschließend dessen Besitzer mit einem Messer.

"Wo ist mein Kater Pauli nur geblieben", dachte sich die 46-jährige Besitzerin vor wenigen Tagen nach dem Verschwinden ihres geliebten Vierbeiners. Und sie hatte auch gleich einen Verdacht. Ein junger Mann (19), ebenfalls aus Braunau, hatte ihn ihrer Meinung nach gestohlen.

Deshalb ging sie mit ihrem Lebensgefährten (58) zur Adresse des Beschuldigten. Ihren Kater fand sie dort nicht. Dafür aber einen äußerst aggressiven Mieter. Nach der Frage nach Pauli geriet der junge Mann laut Polizei derart in Rage, dass er den Begleiter der Tierfreundin mit dem Umbringen bedrohte.

Nur kurze Zeit später fuhren die Eltern der 46-Jährigen, ohne deren Wissen, zur Wohnung des 19-Jährigen und wollten wissen, ob der junge Mann etwas von dem Kater wissen würde. Auch dieses Mal ließ der Wutausbruch nicht lange auf sich warten. 

Mann holte nach Wutausbruch Küchenmesser 

Nur dieses Mal ging der Beschuldigte sogar einen Schritt weiter. Während der Auseinandersertzung stürmte er laut Polizei zurück in die Wohnung und holte ein Küchenmesser. Damit bedrohte er dann den 73-jährigen (der Vater der Frau). Unmittelbar danach verließen die beiden Pensionisten unverletzt aber sichtlich geschockt das Gebäude.

Aufgrund des angezeigten Sachverhaltes wurde der 19-Jährige festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Übrigens: Kater Pauli ist wohlauf und auch schon wieder bei seiner Besitzerin. Der Beschuldigte hatte den Kater zum Tierarzt gebracht. Dieser bemerkte dann den Schwindel und verständigte die Polizei. Warum es der 19-Jährige auf den Vierbeiner abgesehen hatte, ist laut Polizei nicht bekannt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
TiereBraunau am InnKatzeDrohungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen