People

Nach Tod der Mutter gibt Vater dem Wendler die Schuld

Die Mutter von Michael Wendler ist tot. Jetzt meldete sich sein Vater auf Instagram zu Wort und erhob schwere Vorwürfe gegen seinen Sohn.

Heute Redaktion
Teilen
Laura und Wendler
Laura und Wendler
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Es war ein harter Schlag für Michael Wendler: Seine Mutter Christine Tiggemann ist am Wochenende im Alter von 73 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. "Ich habe dich immer geliebt, Mutterherz, und ich werde dich immer lieben", trauerte er auf Telegram und meinte, dass er aufgrund von Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Ehefrau Laura Müller und Tochter Adeline zeigten sich ebenfalls schockiert über den Tod von Tiggemann und verabschiedeten sich von ihr auf Instagram. 

"Die Schuld gebe ich nur meinem Sohn"

Nun äußerte sich auch Wendlers Vater Manfred Weßels zu ihrem Tod. "Auch wenn unser Verhältnis in der Vergangenheit nicht mehr eng und besonders gut war, berührt mich ihr plötzlicher Tod sehr", erzählt er auf Instagram und erhebt dabei schwere Vorwürfe gegen seinen Sohn: "Die Schuld gebe ich nur meinem Sohn, der sie so gedemütigt hat, wie er mich gedemütigt hat."

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Wendler-Papa bricht in Tränen aus

    Tiggemanns Herz sei "gebrochen gewesen", weil Wendler keinen Kontakt mehr mit ihr haben wollte. "Sie litt die letzte Zeit extrem unter den Ereignissen rund um unseren Sohn Michael, der ihre Liebe zu ihm schamlos ausnutzte und sie letztlich verstieß", erklärt er weiter. Er hofft, dass er im Gegensatz zu seiner Ex noch "lange leben werde". Kurz darauf bricht er in Tränen aus.