People

Wendlers Mutter (73) überraschend gestorben

Christine Tiggemann, die Mutter von Michael Wendler, ist überraschend verstorben. Zuletzt hatten beide den Kontakt zueinander abgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Christine Tiggemann
Christine Tiggemann
imago images

"Ihre beste Freundin wollte gestern Abend mit ihr telefonieren und sie ging nicht ran", erzählt Michael Wendlers (48) Vater Manfred Weßels in der "Bild"-Zeitung über den Tod seiner Exfrau Christine Tiggemann (†). Als er auch heute morgens vor verschlossener Tür stand, alarmierte er die Feuerwehr, die die Pensionstin nur noch leblos in ihrer Wohung vorfand: Tiggemann ist mit 73 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Vater erinnert sich an letztes Telefonat

    Über 35 Jahre lang waren Weßels und Tiggemann miteinander verheiratet und hatten zwei Kinder miteinander. Obwohl ihre Beziehung 2005 in die Brüche ging und beide neue Partner hatten, geht Weßels der überraschende Tod seiner Exfrau sehr nahe. "Im November haben wir zum letzten Mal miteinander telefoniert", erinnert er sich im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Da hat sie noch gefragt, wie es mir geht und was ich so mache."

    Kein Kontakt wegen "Meinungsverschiedenheiten"

    Wie auch mit seinem Vater hatte Michael Wendler ein angespanntes Verhältnis zu seiner Mutter. Immer wieder sorgten die Familie in der Öffentlichkeit für Wirbel und Kopfschütteln, weil sie ihre Streitereien nur zu gerne über die Medien austrug. Differenzen sollen laut dem Sänger auch der Grund für die Funkstille zwischen Mutter und Sohn gewesen sein. "Leider hatten wir in den letzten Monaten wegen Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr", schreibt der Musiker in einem Statement auf seinem Telegram-Kanal. "Es hatte jedoch nichts mit meiner Pandemie-Maßnahmen-Kritik zu tun. Ich habe Dich immer geliebt, Mutterherz. Und ich werde Dich immer lieben", schickt er seinen letzten Gruß aus seiner Wahlheimt Florida.

    Mehr zum Thema