Frankreich

Nach Tod des kleinen Émile (2) – Jetzt redet die Mutter

Der kleine Émile verschwand letzten Sommer in Frankreich – vor wenigen Wochen wurden seine Knochen gefunden. Jetzt äußert sich die Mutter öffentlich.

Nach Tod des kleinen Émile (2) – Jetzt redet die Mutter
Seit vergangenem Sommer wurde Émile vermisst. Nun wurde gemeldet, dass Knochen von ihm gefunden wurden.
privat

Ende März sind in der Nähe des Weilers Haut-Vernet in Frankreich die Knochen des kleinen Émile gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Aix-en-Provence mit. Nach der schlimmen Nachricht äußert sich nun die Mutter das erste Mal öffentlich. "Wir sind sehr berührt von eurem Mitgefühl", schreibt die Mutter Marie in der Facebookgruppe "Lasst uns für Émile beten".

Sie bedankt sich nicht nur für die emotionale Unterstützung, sondern auch für die finanzielle Hilfe, die die Community zur Verfügung gestellt hat. Die Verwalter der Facebook-Gruppe initiierten eine Spendensammlung, um finanzielle Unterstützung für die Bestattung des kleinen Jungen zu sammeln. "Ein riesengroßes Dankeschön für die überwältigende Teilnahme an der Spendenaktion. Wir haben einen ersten Teil davon bekommen", so die Mutter weiter.

Körper von Émile weist Bisspuren auf

Nun muss die Familie die Beerdigung von Émile planen. Eine Userin hofft, dass man an der Beerdigung jetzt für Émile die "schönsten Blumen der Welt" besorgen kann. "Es gibt kein Wort, das stark genug ist, um deinen Schmerz über den Verlust deines Kindes zu beschreiben", trauert eine andere Userin mit der Mutter mit.

Die Polizei hat mittlerweile festgestellt, dass der Schädel des Jungen mehrere Risse und Brüche aufweist, die nach seinem Tod entstanden sein müssen. Außerdem haben die Ermittler Bissspuren entdeckt. In Haut-Vernet gibt es daher die Theorie, dass der Zweijährige möglicherweise von einem Wolf angegriffen und getötet wurde.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Der kleine Émile verschwand letzten Sommer in Frankreich und wurde vor wenigen Wochen tot aufgefunden
    • Seine Mutter, Marie, hat sich nun erstmals öffentlich geäußert und dankt der Gemeinschaft für ihre Unterstützung, sowohl emotional als auch finanziell für die Beerdigung ihres Sohnes
    • Die Polizei hat Hinweise darauf, dass der Tod des Jungen auf einen möglichen Angriff und Bisswunden eines Wolfs zurückzuführen sein könnte
    20 Minuten, wil
    Akt.