Nach Tritten trifft misshandelte "Lucy" nun Liebeswelle

Chow-Chow-Hündin "Lucy" wurde von einem jungen Paar mehrfach getreten.
Chow-Chow-Hündin "Lucy" wurde von einem jungen Paar mehrfach getreten.TSV und Schutzhof TierseelenHoffnung/zVg
Nach der brutalen Attacke auf Chow-Chow-Hündin "Lucy" durch ein junges Paar ist die Welle der Hilfsbereitschaft enorm.

Wie "Heute" berichtete, sorgte ein Tierquäler-Video vor einigen Tagen für Aufregung in den sozialen Netzwerken. In dem einminütigen Clip ist ein Pärchen zu sehen, das mehrmals auf eine völlig ruhige, am Boden liegende Hündin eintritt. Das Video stammt von einem Tierfreund, der die brutale Aktion vor einer Konditorei in Frankenburg am Hausruck (OÖ) zufällig mitbekam. Die Polizei wurde eingeschaltet, der Vierbeiner vom Veterinäramt behördlich abgenommen und das Paar angezeigt.

Das fast zweijährige Chow-Chow-Weibchen wird nun liebevoll im Schutzhof TierseelenHoffnung betreut, dort liefen gestern die Leitungen heiß: "Neben den zahlreichen Genesungswünschen melden sich auch viele Leute, die 'Lucy' besuchen, mit ihr Gassi gehen oder sie zu sich nehmen wollen", heißt es seitens des Schutzhofes. 

Sachspenden-Aufruf für "Lucy"

Derzeit ermittelt die Polizei in dem Fall, bis zu einem Beschluss der Bezirkshauptmannschaft bleibt der Vierbeiner im Tierheim – eine Vermittlung ist derzeit daher nicht möglich. Wer trotzdem helfen möchte: "'Lucy' würde sich über getreidefreies Nassfutter, getrocknete Kauartikel und CBD-Öl für Hunde freuen", so eine Mitarbeiterin. Neben Sach- werden auch Geldspenden entgegengenommen.

Entgegen des eindeutigen Videos gaben die Besitzer gegenüber der Polizei an, "Lucy" nur einen Klaps gegeben zu haben. Demnach hätte das Pärchen im Gastgarten gesessen. Plötzlich sei der Hund aufgesprungen und wollte über die Straße laufen. Der Mann bekam ihn gerade noch zu fassen und zog ihn zurück. Dabei habe der Hund nach ihm geschnappt. Da der Hund noch jung sei, brauche er Disziplin, so das Paar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cz Time| Akt:
HundTiereTierquälereiPolizeiÖsterreichOberösterreichFrankenburg am Hausruck

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen