Cobra-Einsatz in Götzis

Nach Überfall auf Post: Zwei Täter (23, 28) gefasst

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Postfiliale in Götzis am 12. August klickten am Mittwochabend die Handschellen – zwei Männer sitzen in Haft.
André Wilding
22.08.2025, 12:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zum Raubüberfall auf die Postfiliale in Götzis am 12. August, bei dem ein maskierter und bewaffneter Täter kurz nach 15:00 Uhr von den Schalterangestellten die Herausgabe von Bargeld forderte und anschließend mit der Beute flüchten konnte, ist es nun zu Festnahmen gekommen!

Festnahme nach Hinweise

Am Mittwochabend wurde in Götzis ein dringend tatverdächtiger Mann von Kräften des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Das Landeskriminalamt Vorarlberg führte in enger Kooperation mit der Polizeiinspektion Götzis und der Gemeindesicherheitswache Götzis umfangreiche Ermittlungen durch.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde ein 23-jähriger österreichischer Staatsangehöriger überprüft. Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann, woraufhin die Staatsanwaltschaft Feldkirch seine Festnahme anordnete.

Bei einer ebenfalls angeordneten Hausdurchsuchung konnten nicht nur die Raubbeute, sondern auch die Tatkleidung und die als Tatwaffe genutzte Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Außerdem ergab sich der Verdacht, dass der Mann auch mit dem Raubüberfall auf eine Bäckerei am 26. Juli, ebenfalls in Götzis, in Zusammenhang steht.

Überfälle aus Geldnot begangen

Der beschäftigungslose Tatverdächtige zeigte sich im Rahmen der Vernehmungen geständig und gab an, beide Überfälle aus Geldnot und zur Bestreitung seines Lebensunterhalts begangen zu haben.

Am Freitag in den frühen Morgenstunden wurde zudem in Sulz ein 28-jähriger Österreicher festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, als Mittäter beim Überfall auf die Bäckerei am 26. Juli beteiligt gewesen zu sein. Die Vernehmungen und Ermittlungen laufen derzeit weiter.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 22.08.2025, 13:04, 22.08.2025, 12:47
Jetzt E-Paper lesen