Oberösterreich

Polizei sucht nach Überfall Pistolen-Mann mit Perücke

Ein bislang unbekannter Mann raubte am Dienstag mit einer Pistole bewaffnet ein Blumengeschäft in Linz aus. Der Mann ist auf der Flucht.

Teilen
Das Blumengeschäft ist in Linz Ebelsberg.
Das Blumengeschäft ist in Linz Ebelsberg.
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Gegen 18.40 Uhr betrat der Mann mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet ein Blumengeschäft im Süden von Linz. Mit vorgehaltener Pistole forderte er von der Verkäuferin Geld. Er flüchtete mit der Beute Richtung Schloss Ebelsberg. 

Die Polizei leitete daraufhin eine Großfahndung ein, auch der Helikopter war im Einsatz, zahlreiche Autos wurden kontrolliert.  Die Suche verlief bis dato aber ergebnislos. Die Mitarbeiter blieben beim Überfall unverletzt, erlitten jedoch einen Schock.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein.
    Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein.
    FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Die Polizei bittet nun um Hinweise. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war dunkel bekleidet und trug eine helle Kappe, eine verspiegelte Sonnenbrille und eine schwarze Langhaarperücke. 

    Sachdienliche Hinweise werden beim Landeskriminalamt unter 059133 40 3333 entgegengenommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com