Oberösterreich

Nach Unfall in Feld: Alko-Lenker stieg selbst aus Pkw

Im Bezirk Wels-Land hatte sich Mittwoch ein Pkw überschlagen, war auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen geblieben.

Teilen
Das Auto blieb auf dem Dach in einem Feld liegen, sein Lenker konnte sich selbst befreien.
Das Auto blieb auf dem Dach in einem Feld liegen, sein Lenker konnte sich selbst befreien.
Matthias Lauber

Ein Lenker (46) hatte Mittwochnachmittag in Marchtrenk (Bez. Wels-Land) die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto kam in einer Linkskurve auf der Paschinger Landesstraße ab, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach liegend in einem angrenzenden Feld. 

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, blieb nahezu unverletzt. Er wurde kurz darauf ins Spital gebracht.

Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Autos. Die betroffenen Stelle war für kurze Zeit gesperrt. 

Ein Alkotest beim Unfall-Lenker verlief positiv. Ergebnis: 2,28 Promille.

Mehr zum Thema