Schreckliche Szenen spielten sich am 10. April im Grazer Bezirk Gries ab: In der Annenstraße kam es zu einem heftigen Unfall mit einer Straßenbahn. Demnach war die Garnitur der Linie 1 gerade in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als sie gegen 15 Uhr in die Station "Rosseggerhaus" einfuhr.
Nur kurze Zeit, nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren, wurde eine 68-jährige Fußgängerin mit der Hand in der Tür der Tram eingeklemmt. Als die Straßenbahn losfuhr, kam es zur Tragödie.
Die Grazerin wurde zu Boden gerissen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Das bekam ein aufmerksamer Fahrgast mit. Der Mann betätigte sofort die Notbremse. In weiterer Folge wurde die Frau von einer Notärztin versorgt und ins LKH Graz gebracht.
Am Mittwoch herrscht nun traurige Gewissheit: Wie die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mitteilte, erlag die 68-Jährige bereits am 6. Mai ihren schweren Verletzungen.