Fussball

Nach United-Aus: Ronaldo erhält Sperre aufgebrummt

Am Dienstagabend wurde das Aus von Cristiano Ronaldo bei Manchester United öffentlich. Einen Tag später folgte nun eine Sperre für den Portugiesen. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo wurde vom englischen Ligaverband gesperrt.
Cristiano Ronaldo wurde vom englischen Ligaverband gesperrt.
Imago Images

Erst im Sommer 2021 kehrte der heute 37-Jährige zu den "Red Devils" zurück, verpasste mit United allerdings die Champions-League-Qualifikation und versuchte im vergangenen Sommer vergeblich, den Premier-League-Klub zu verlassen. Nach einem Skandal-Interview mit dem britischen TV-Journalisten Piers Morgan, in dem er unter anderem den fehlenden Respekt von Coach Erik ten Hag anprangerte, erfolgte am Dienstagabend die Trennung. Ronaldos Vertrag wurde aufgelöst. 

Nun wird der fünfmalige Ballon-d´Or-Gewinner mit drei Vereinen in Verbindung gebracht: Jugendklub Sporting Lissabon, Chelsea mit dem neuen Besitzer Todd Boehly oder das neureiche Newcastle United, das aus Saudi-Arabien finanziert wird, werden genannt. 

England-Sperre

Sollte Ronaldo in der Premier League bleiben, könnte der Portugiese aber noch nicht sofort für ein anderes Team auflaufen, denn der Fußball-Star erhielt am Mittwoch eine Zwei-Spiele-Sperre aufgebrummt. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Der englische Fußballverband FA verkündete am Mittwoch das Urteil nach dem Handy-Skandal rund um Ronaldo nach dem Duell gegen Everton im April. Der wütende Portugiese schlug damals einem Fan sein Smartphone aus der Hand. Dafür sprach der Verband nun eine Zwei-Spiele-Sperre aus. Hinzu kommt eine Geldstrafe von 50.000 Pfund (rund 58.000 Euro). 

    Ronaldo habe gegen die FA-Regel E3 verstoßen, die das Verhalten der Spieler "im besten Interesse des Spiels" regelt. Ronaldo selbst gab bereits zu, dass seine Aktion damals unangebracht war. 

    Die Sky-Videos aus dem Fußball