Nach den langwierigen Ausfällen von Noah Botic und Manprit Sarkaria hält der FK Austria Wien Ausschau nach Verstärkung für die Offensive. Dabei wurde intern auch der Name Maximilian Entrup diskutiert.
Der 28-Jährige kam beim LASK im Herbst allerdings kaum zum Zug, stand in der ADMIRAL Bundesliga nur viermal in der Startelf und blieb ohne Torbeteiligung. Erst im Sommer 2024 hatten die Linzer den Stürmer für rund 1,3 Millionen Euro vom TSV Hartberg verpflichtet und ihn langfristig bis 2029 gebunden.
Trotz vereinzelter Spekulationen gilt eine Rückkehr des dreifachen ÖFB-Teamspielers nach Wien-Favoriten, wo er einst im Nachwuchs aktiv war, derzeit als unrealistisch. Zwar prüfte die Austria eine mögliche Leihe, finanziell dürfte dieses Modell jedoch nicht umsetzbar sein – auch weil Entrup offenbar ein attraktiveres Angebot vorliegen hat.
Die Veilchen sondieren daher weiter den Markt. Angesichts der angespannten finanziellen Situation erscheint ein Leihdeal mit Kaufoption aktuell als die wahrscheinlichste Lösung.