Einsatz im Bezirk Hermagor

Nachbar hört Rauchmelder und wählt sofort den Notruf

Die Feuerwehr wurde am Freitag zu einem Einsatz in die Gemeinde Kötschach-Mauthen beordert. Der Kamin eines Wohnhauses hatte Feuer gefangen.

Andre Wilding
Nachbar hört Rauchmelder und wählt sofort den Notruf
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Getty Images / Symbolbild

Ein Nachbar eines Wohnhauses in der Gemeinde Kötschach-Mauthen (Bezirk Hermagor) bemerkte am Freitag gegen 18.45 Uhr aufgrund der aktiven Rauchmelder, dass der an die Stückgutheizung angeschlossene Kamin in Brand geraten war.

Der Kamin wurde unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehren Würmlach und Kötschach-Mauthen mit insgesamt 25 Mann ausgebrannt. Personen kamen keine zu Schaden.

Keine Löscharbeiten notwendig

Löscharbeiten waren durch die Feuerwehren keine mehr notwendig, jedoch wurde Nachschau gehalten und das Wohnhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Auch wurde ein Rauchfangkehrer zur Überprüfung und Reinigung (kehren) des Kamins zugezogen. Am Gebäude entstand kein Sachschaden, Kamin wird nach dem Auskühlen überprüft.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    wil
    Akt.