Welt

Nachbarin (65) von Hollywood-Star schoss Paparazzi-D...

Heute Redaktion
Teilen

Ein resolute 65-Jährige hat im US-Bundesstaat Virginia mit ihrem Gewehr eine Drohne vom Himmel geholt, die unerlaubt über ihr Grundstück flog. Die fliegende Kamera hatte es wohl auf ihren Nachbarn, den Hollywood-Star Robert Duvall, abgesehen.

Jennifer Youngman reinigte gerade ihre beiden Gewehre vor ihrem Haus im US-Bundesstaat Virginia, als ihr ein SUV auffiel, der in der Nähe ihres Grundstücks vorfuhr. Zwei junge Männer stiegen aus und hantierten mit einer Drohne herum. Als sie das Fluggerät aufsteigen ließen, zählte Youngman "Zwei und Zwei zusammen", wie sie .

Die beiden Männer, wahrscheinlich Paparazzi, hatten es wohl auf ihren Nachbarn, Hollywood-Legende Robert Duvall abgesehen - einem "sehr netten Gentleman, der die Ruhe hier genießt", wie Youngman ihn beschreibt. Das Geräusch der Drohne machte zudem ihre Kühe verrückt. Also lud Youngman eines ihrer Gewehre und legte auf den fliegenden Eindringling an, als er ihr Grundstück in der Luft überquerte.

Nach einem gut gezielten Schuss ging die Drohne zu Boden. Den beiden Männern, die sie gesteuert hatten, sagte die resolute 65-Jährige, dass sie bereits die Polizei verständigt habe. Daraufhin nahmen die Männer in ihrem SUV Reißaus.

 
Immer wieder sorgen unerlaubte Drohnenflüge für reichlich Ärger. Während US-Amerikaner vermehrt gerne zur Flinte greifen, sind bereits mehrere Maßnahmen zum Einfangen von Drohnen entwickelt worden - von abgerichteten Greifvögeln bis zu speziellen Netzschleudern.