Festnahme in Wien

Nachbarn mehrmals genötigt, dann klickten Handschellen

In Wien-Ottakring rückte die Polizei am späten Freitag zu einem Einsatz aus. Gegen eine Frau bestand ein Betreteungsverbot, doch sie ignorierte es.
Robert Cajic
13.09.2025, 16:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst am Donnerstagmorgen mussten Polizeibeamte zu einer Wohnung in Wien-Ottakring ausrücken. Eine 48-jährige Österreicherin soll ihre direkte Nachbarin auf harsche Art und Weise zum Auszug aufgefordert haben. Sollte die Frau dieser Forderung nicht nachkommen, habe die 48-Jährige gedroht, sie anzuzünden – "Heute" berichtete.

Wut-Frau missachtet Betretungsverbot

Nach der vollzogenen Festnahme wurde die Frau auf freiem Fuß angezeigt und ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Doch dies hinderte die 48-Jährige nicht daran, erneut negativ in Erscheinung zu treten.

Am Samstag gab nämlich eine weitere Nachbarin des Wohnhauses in Wien-Ottakring am Polizeinotruf an, dass die 48-Jährige gegen das Betretungs- und Annäherungsverbot verstoßen haben soll.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Sie wurde in weiterer Folge mit Unterstützung von WEGA-Kräften in ihrer Wohnung festgenommen. Die Frau wurde in eine Justizanstalt gebracht und wegen Missachtung des Betretungs- und Annäherungsverbots angezeigt.

{title && {title} } rca, {title && {title} } 13.09.2025, 16:20
Jetzt E-Paper lesen