Österreich

Nachhilfelehrer soll Mädchen missbraucht haben

Heute Redaktion
Teilen

Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs muss sich heute ein 40-Jähriger am Straflandesgericht verantworten. Der Nachhilfelehrer soll sich an zwei minderjährigen Mädchen vergangen haben. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Der Angeklagte hatte beiden Mädchen Mathematik-Nachhilfe gegeben. Im heurigen Frühjahr vergriff er sich an einer zwölfjährigen Schülerin, wobei es einmal zu einer derart gravierenden Handlung kam, dass die Staatsanwaltschaft diese einer Vergewaltigung gleichsetzt.

Zusätzlich wird dem 40-Jährigen formal wiederholter sexueller Missbrauch von Unmündigen sowie Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses vorgeworfen. Dem Angeklagten drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Der 40-Jährige wurde im Juni festgenommen. Weitere 20 Opfer meldeten sich in der Folge bei der Polizei. In vier Fällen bestand der Verdacht des sexuellen Missbrauchs, bei den anderen der der sexuellen Belästigung.