Sport

Nächster Auszucker! Star drischt auf Schiri-Stuhl ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der nächste Ausraster beim ATP Cup in Australien. Diesmal im Mittelpunkt: Superstar Daniil Medwedew, der beim 6:4, 4:6, 6:3-Erfolg über den Argentinier Diego Pella gleich zwei Mal auszuckte.

Am Ende des ersten Satzes war Medwedew mit seinem argentinischen Gegner aneinander geraten. Der Russe bejubelte einen Doppelfehler Schwartzmans, was dem "Gaucho" gar nicht schmeckte, der sich darüber beschwerte.

Das hatte sich Medwedew nicht gefallen lassen, der 23-Jährige zeigte wutentbrannt auf seinen Konkurrenten, Stuhl-Schiedsrichter Mohamed Lahyani hatte die beiden Tennis-Stars trennen müssen, danach Medwedew verwarnt.

Dies sorgte im zweiten Satz für den nächsten Ausraster des heißblütigen Russen. Als der neue Weltranglisten-Vierte sich erkundigte, ob er schon verwarnt sei, forderte Medwedew auch eine Verwarnung für Schwartzman. Mit besonders viel Nachdruck. Der Russe drosch mit seinem Schläger zwei Mal auf den Schiedsrichter-Stuhl ein.

Da hatte dann auch Lahyani genug, sprach die zweite Verwarnung aus und zog Medwedew einen Punkt ab. Das konnte den Sieg des Russen aber nicht verhindern. Mit dem klaren 3:0 gegen Argentinien zog Russland ins Halbfinale ein.

Bereits in den letzten Tagen hatten Tennis-Stars beim neu eingeführten Nationen-Turnier zum Saisonstart ihre Nerven nicht im Griff. Deutschlands Alexander Zverev hatte seinen Trainer-Vater wüst angebrüllt, der mit Tränen in den Augen die Bank verließ, der griechische Shootingstar Stefanos Tsitsipas verletzte seinen Vater sogar mit dem Schläger am Arm.

Mehr zum Thema