Community

Nächster Brand im verlassenen Supermarkt

In Wien-Donaustadt kam es in der Markt-Ruine wieder zu einem Brand. Das war diese Woche der bereits zweite Feuerwehr-Einsatz in dem Gebäude.

Heute Redaktion
Teilen

Passanten bemerkten am Donnerstag gegen 17.30 Uhr starke Rauchentwicklung bei der Merkur-Ruine am Citygate in Wien. Sie alarmierten sofort die Wiener Berufsfeuerwehr, die binnen Minuten vor Ort war. Auch die Polizei und die Wiener Berufsrettung kamen zum Einsatzort. Nach rund einer Stunde konnten die Florianis den Brand löschen und abrücken. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

Bereits am Dienstag mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr ein Feuer im besagten Gebäude löschen. Immer wieder kommt es in dem leerstehenden Gebäude zu gefährlichen Situationen - auch im Dezember brannte es dort. (mz)