Politik

Nächster Eklat um grünen Skandal-Mandatar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Klaus Werner-Lobo, grüner Skandal-Gemeinderat ("Österreich ist böse!"), lässt kein Fettnäpfchen aus. Der Kultursprecher der Öko-Partei, der immerhin rund 6.200 Euro im Monat verdient, schwänzte die jüngste Gemeinderats-Sitzung.

Klaus Werner-Lobo, grüner Skandal-Gemeinderat ("Österreich ist böse!"), lässt kein Fettnäpfchen aus. Der Kultursprecher der Öko-Partei, der immerhin rund 6.200 Euro im Monat verdient, schwänzte die jüngste Gemeinderats-Sitzung.

Und das, obwohl dort Subventionen aus dem Kulturbereich in Höhe von insgesamt 44,7 Millionen Euro beschlossen wurden. Werner-Lobo selbst zog es vor, nach Sao Paulo zu jetten.

Dort nahm er an einem Treffen von Aktivisten der Studentenproteste, Occupy und anderen teil. Titel: "Neue demokratische Kartographien: Geopolitik einer Weltbürger/innenschaft". "Ich selbst durfte hier kurz von Refugeecamp berichten", postete er stolz auf Facebook.