Welt

Nächster Unfall: Arbeiter von Rolltreppe verschluckt

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Unfall in China, bei dem eine junge Mutter von einer Rolltreppe getötet wurde, ist nun das nächste Unfallopfer zu beklagen. Ein Mann wurde bei Reinigungsarbeiten eingeklemmt, ihm musste sein Bein amputiert werden.

 

 

Die Putzkraft wollte in der "Cloud Nine" Shopping-Mall in Shanghai die Rolltreppen reinigen, als der Unfall geschah. Der 35-Jährige wurde eingeklemmt, die Ärzte mussten ihm in der Folge das linke Bein amputieren, um die Situation nicht zu verschlimmern.

Nachdem sich vergangene Woche bereits ein ähnlicher Unfall ereignet hatte, bei dem eine junge Mutter getötet wurde, forschte der US-Sender "CNN" nach und fand heraus, dass sich im Jahr 2014 49 solche Unfälle zugetragen hatten. 37 davon endeten tödlich.