Life

Nachstylen: Der Jackie O. Stil ist im Frühjahr Trend

Jackie O. hat wie keine andere US-First Lady die Mode geprägt. Besonders in den Siebziger Jahren wurde sie für ihren Casual Chic berühmt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Jackie O. - ein Name, der gleichzeitig auch zu einem Fashion-Stil wurde. Wie keine andere US-First Lady prägte sie die Modewelt. Bis heute lassen sich Designer inspirieren. 

, ist auch ihr Style wieder im Fokus. Im Frühling und Sommer steht das Trend-Barometer wieder auf 70s. Nach ihrer Zeit im Weißen Haus erfand sich auch in dieser Zeit Jackie Kennedy neu. Sie heiratete den Milliardär Aristoteles Onassis, lebte fortan mit dem Spitznamen Jackie O., den ihr die Presse verlieh. Mit großen Sonnenbrillen, weißen Hosen und weiten Blusen, erfand sie den Casual Chic neu.

Damit war sie Gegenpol für alle, die sich mit Hippies und Flowerpower nicht so ganz anfreunden konnten. Die Siebziger in "light version" finden sich auch heutzutage für Modemarken wie Gucci oder Yves Saint Laurent in fast allen Kollektionen wieder. 

Die wichtigsten Merkmale des Jackie O. Styles: 

1. Kein Mustermix

Perfekt zum Kombinieren. Weiße Hosen zu schwarzem Rolli - ein Klassiker, der auch heute nicht ausgedient hat. 

2. Sonnenbrillen - immer und überall 

Groß, rund und das perfekte Schild, um sich vor neugierigen Blicken zu schützen. Auch in diesem Sommer werden große Sonnenbrillen nach langer Zeit wieder zurück sein. 

3. Haut zeigen? 

"Entweder oder" war das Motto von Jackie O. Sie zog Rollis tief ausgeschnittenem vor. Dafür gab es Armfreiheit. 

4. Hohe Absätze unerwünscht 

High Heels werden gegen flache Schuhe getauscht.