Österreich

Vor Disco "Mausefalle" auf Mann (20) eingestochen

Messerattacke auf einen 20-jährigen Lokalgast in Linz. Unbekannte hatten vor dem Lokal auf den Mann eingestochen. Der Täter ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 20-Jähriger wurde vor einem Linzer Lokal mit dem Messer attackiert. (Symbolbild)
Ein 20-Jähriger wurde vor einem Linzer Lokal mit dem Messer attackiert. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein 20-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Linz wurde Montag gegen 3.45 Uhr vor der Linzer "Mausefalle" von einem bislang Unbekannten attackiert. Der Mann hatte mit einem Messer auf den Burschen eingestochen.

Lokalbesucher riefen die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten "flüchteten drei männliche Personen, die sich auf einem Parkdeck in unmittelbarer Nähe zum Tatort aufhielten, über die Treppe des Parkdecks."

Opfer stabil

Die Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Jedoch ohne Erfolg. Das Trio konnte entkommen.

Der 20-Jährige wurde in den Med Campus III gebracht. Laut Auskunft der Ärzte ist sein Zustand stabil.

Die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. Eine Täterbeschreibung gibt es vorerst nicht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf