Welt

Nackt geborenes Schaf erhielt "Fellprothese"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Schaf in England, das ohne Fell zur Welt gekommen ist, hat ein künstliches Wollkleid erhalten. Das Tier namens Skippy wurde Mitte April geboren und von seiner Mutter verstoßen - möglicherweise, weil das Lamm eine seltene Anomalie aufweist: Es ist vollkommen nackt.

Skippy the lamb who was born with no wool is given a fluffy jumper
— BBC South Today (@BBCSouthToday)

"Es sieht aus wie ein Känguru", sagte Besitzerin Sally-Ann Fisher der BBC. Benannt hat sie das Schaf deshalb nach dem Känguru einer australischen Fernsehserie. Sie sei zuerst unsicher gewesen, ob das Tier krank ist, sagte Fisher weiter.

Dann habe sich aber herausgestellt, dass es ihm gutgeht. "Es hat einfach nur Pech gehabt." Damit das Schaf in der Nacht nicht friert, fertigte ihm Fisher eine Jacke aus einem alten Pullover an. Süß!