Skandal in Japan

Mann zieht bei Neujahrsansprache des Kaisers blank

Ein junger Mann sorgte beim Neujahrsauftritt von Kaiser Naruhito in Tokio mit einem Nacktauftritt für Aufsehen und wurde rasch abgeführt.
Newsdesk Heute
02.01.2026, 15:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In Japan wird der Kaiser normalerweise mit viel Respekt behandelt. Doch heuer zu Neujahr hat ein Bub für Aufregung gesorgt: Direkt nach der Neujahrsansprache von Kaiser Naruhito am Freitag hat er im Garten vor dem Palast in Tokio plötzlich all sein Gewand ausgezogen. Das berichten japanische Medien.

Der Nackte stand in der ersten Reihe, gleich unter dem Balkon, von dem aus der Kaiser gesprochen hat. Danach ist er noch über eine Absperrung geklettert. Doch lange ist er nicht weit gekommen: Die kaiserliche Garde und die Polizei waren sofort zur Stelle, haben ihn gestoppt, in eine Decke eingewickelt und abgeführt.

Die kaiserliche Garde wollte laut Nachrichtenagentur AFP zu dem Vorfall nichts sagen. Der Fernsehsender TBS berichtet, der Mann sei in seinen Zwanzigern. Offenbar hat er schon vorher in sozialen Netzwerken angekündigt, dass er sich zu Neujahr nackt zeigen will.

Die kaiserliche Familie hat in Japan zwar keine politische Macht, wird aber vom Volk sehr geschätzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.01.2026, 16:52, 02.01.2026, 15:49
Jetzt E-Paper lesen