Niederösterreich

Nackte Frau am Spielplatz sorgt für Unruhe

Am Spielplatz in Amstetten, wo sich viele Kinder tummeln, hat sich eine Frau im Spielhaus einquartiert. Eine Mutter macht ihrem Ärger im Netz Luft.

Tanja Horaczek
Teilen
Eine Frau soll sich auf dem Spielplatz in Amstetten einquartiert haben. 
Eine Frau soll sich auf dem Spielplatz in Amstetten einquartiert haben. 
iStock

"Da es derzeit so schön ist bin ich täglich mit meinen Kindern im Edlapark. Derzeit ist das leider nicht mehr empfehlenswert da sich dort eine Dame im Kinderspielhaus einquartiert hat. Ich finde das sehr unpassend neben den Kindern", schreibt eine besorgte Mutter in ihrem Facebook-Posting. Der Spielplatz in Amstetten ist sehr beliebt bei Kindern.

Toilettengang im Freien

Laut Angaben der Mutter haben die Kinder aber jetzt auch den Toilettengang im Freien von der Obdachlosen mitansehen müssen. "Nachdem sie sich unter dem Baum gewaschen hat, ist sie halb nackt herum gesessen", ist die Mutter empört. Sie fragt sich, warum hier keiner etwas unternimmt.

Behörden können nichts unternehmen

Hier hakt die Initiative "Muss das sein - liebes Amstetten" ein. Sie hat sofort auf das Posting reagiert. "Auch wir haben davon bereits letzte Woche erfahren und haben sofort etwas unternommen. Es wurden alle zuständigen Stellen informiert, nur kann man leider nicht viel tun, da die Dame sich nicht helfen lassen will", teilt die Gruppe via Facebook mit. Laut ihnen ist auch die Gemeinde an der Sache dran sowie eine private Organisation. Ihren Angaben nach will sich die besagte Dame jedoch nur bedingt helfen lassen. "Hier kann die Behörde wenig unternehmen", sagt die Initiative. Eines wird aber betont: Die Frau soll völlig harmlos und ungefährlich sein.

Hilfe von Privaten zugesichert

Eine Helferin kommentiert dazu: "Ich kenne die Dame und werde nochmal ein Gespräch mit ihr suchen. Ich bitte alle ein wenig Geduld zu haben – die Situation ist für keinen leicht."