Community

Nackte Frau bestellte in Anker-Filiale Kaffee

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh betrat eine nackte Frau eine Anker-Filiale in der Meidlinger Hauptstraße. Eine engagierte Angestellte spendierte der offensichtlich verwirrten Frau einen Kaffee, ließ sie aufwärmen und rief die Polizei.

Donnerstagfrüh betrat eine nackte Frau eine Anker-Filiale in der Meidlinger Hauptstraße. Eine engagierte Angestellte spendierte der offensichtlich verwirrten Frau einen Kaffee, ließ sie aufwärmen und rief dann die Polizei.

Kurz vor sieben Uhr stand Anker-Mitarbeiterin Naciye Yalcinkaya (33) plötzlich eine nackte Frau mittleren Alters gegenüber. Sie machte einen verwirrten Eindruck und verlangte nach einem Kaffee. Kurzzeitig verließ sie die Filiale wieder, kam aber zurück.

Obwohl sie das wärmende Getränk nicht zahlen konnte, weil sie augenscheinlich kein Geld bei sich hatte, gab ihr die Anker-Mitarbeiterin einen Kaffee und ließ sie hinsetzen. Danach rief sie die Polizei.

"Jeder hat sie ausgelacht, das ist traurig"

Für Naciye war selbstverständlich, dass sie der Frau in Not half. Über andere Augenzeugen könne sie nur den Kopf schütteln, wie sie im Gespräch mit "Heute.at" erzählte: "Sie war hiflos und hat gefroren. So viele Leute sind auf der Philiadelphiabrücke gestanden. Jeder hat sie ausgelacht, das ist traurig. Kein Mensch hilft mehr einem anderen Menschen."

Nicht der Besuch der nackten Dame, die vermutlich aus einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung zum Anker kam, sondern die Tatsache, dass sich viele Kunden über den Vorfall ärgerten, sei für sie der "Schock meines Lebens" gewesen.

Eines ist klar - es sollte mehr warmherzige Menschen wie Naciye geben.