Life

Nackte Haut & 70ies-Flair bei Vienna Fashion Week

Der taiwanesisch-amerikanische Modeschöpfer eröffnete die MQ.Vienna Fashion Week.17 mit einer Reise in die Vergangenheit.

Heute Redaktion
Teilen

Ausgestellte Hosen, lange Locken, hochgeschlossene Blusen und viel Transparenz: Die 9. Vienna Fashion Week vor dem Museumsquartier wurde von dem taiwanesisch-amerikanischen Designer Malan Breton mit einer Reise in die 70er-Jahre eröffnet.

Vor rund 900 geladenen Gästen präsentierte der 44-Jährige seine aktuelle Frühjahr-/Sommerkollektion 2018. Traumroben und ausgestellte Hosenanzüge mit taillierten Jacken glänzten in transparenten Weiß und Silber. Samt und Rot, ebenso wie Herrenmode, die aus der Fernsehserie "Die wilden Siebziger" hätte stammen können, waren weitere Indizien für die Inspirationsquelle des Modemachers.

Zu floralen Fotodrucken gesellten sich außerdem Applikationen von Blüten, Federn und Glitzer. Allerdings erinnerten nicht nur die Schnitte, Farben und liebevollen Details an vergangene Zeiten, sondern auch lange Locken und festgeklebte Seitenscheitel auf Männerköpfen.

Foto: Obid Moulham

MQ Vienna Fashion Week
11. bis 17. September 2017, MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Infos & Tickets: www.mqvfw.com

Highlights der MQ Vienna Fashion Week.17

Noch bis Sonntag werden alte Bekannte, aber auch neue Gesichter - vor allem aus dem Ausland - ihre Kreationen im großen Zelt vor dem Museumsquartier präsentieren. Darunter Sabine Karner, Anelia Peschev, Pitour, Shakkei sowie ROEE.

Ein Highlight stellt heuer die Show der österreichischen Modedesignerin Martina Müller dar, die damit am Donnerstag das zehnjährige Bestehen ihres Labels Callisti feiert.

Shoppingwütige willkommen

Das mehrtägige Spektakel findet allerdings nicht nur im Zelt statt: Auch heuer können die aktuellen Kollektionen in den eigens geschaffenen Shopping-Areas (ab 14.9.) und in einem Pop-up-Store (ab 13.9.) im Quartier21 anprobiert und gekauft werden.

Mehr zum Thema