Welt

Frau hat blutiges Sackerl bei sich, der Inhalt schoc...

Heute Redaktion
13.09.2021, 13:47

Ein unglaublicher Fall schockt derzeit die Ukraine: In der Millionenstadt Charkiw wurde um 6 Uhr früh eine unbekleidete Frau von der Polizei aufgegriffen. Anstatt Kleidung hatte sie nur ein Messer und ein blutiges Plastiksackerl in den Händen.

Als die Polizisten das Behältnis kontrollierten, machten sie einen schrecklichen Fund. In dem Plastiksackerl entdeckten sie den abgetrennten Kopf eines jungen Mädchens. Es handelte sich dabei um die 13 Jahre alte Tochter der zuvor aufgegriffenen Frau. Die Leiche des Kindes war kurz zuvor von deren Bruder, der im selben Haus wohnte, gefunden.

Laut Darstellung der Augenzeugen und Polizei vom Donnerstag habe die 38-jährige Verdächtige einen verwirrten Eindruck gemacht und ihr Kind immer wieder als "Jugendsünde" bezeichnet haben. Das tatsächliche Tatmotiv ist bislang aber unklar, die Frau befindet sich in Untersuchungshaft. Sie muss mit einer Anklage wegen Ermordung einer Minderjährigen rechnen.

Erst vor Kurzem hatte ein weiterer brutaler Vorfall in der Ukraine für internationale Schlagzeilen gesorgt: Eine 57-Jährige war von ihren Nachbarn ohnmächtig geschlagen und dann lebendig begraben.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen