Welt

Nackter erschossen, der Gesicht verspeiste

Heute Redaktion
Teilen

Mit Szenen wie aus einem Horrorfilm war die Polizei in Miami konfrontiert: Ein nackter Mann, der einen anderen Mann anfiel und sein Gesicht verspeiste, wurde von den Beamten erschossen.

Von den Medien in Miami wird der Täter bereits der "Zombie-Kannibale" genannt. Der Vorfall ereignete sich genau vor dem Redaktionsgebäude des Miami Herald. Um die Mittagszeit bemerkte ein Polizist zwei kämpfende Männer, beide waren nackt. Einer der Männer hatte sich in das Gesicht des anderen verbissen, riss ihm mit den Zähnen Fleischfetzen vom Kopf und verspeiste sie.

Der Polizist forderte den Angreifer mehrfach auf, von seinem Opfer abzulassen. Eine Augenzeugin holte indes einen weiteren Beamten zu Hilfe. Als der Angreifer nicht auf die Anweisungen der Polizei reagierte, schoss einer der Beamten auf den Nackten. Doch als ob nichts passiert wäre, biss der Täter weiter in das Gesicht seines Opfers. Erst nach insgesamt sechs Schüssen stoppte der Wahnsinn, der Angreifer erlag seinen Verletzungen.

Große Teile gegessen

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Ärzte berichten, dass große Teile des Gesichts aufgegessen wurden. Mysteriös bleibt vorerst noch, wer Opfer und Täter waren und wie es zu dem Angriff kam. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Opfer um einen Obdachlosen handelt.

Weiters wird spekuliert, dass der Angreifer unter einer von Kokain ausgelösten Psychose litt, unter der er den schlafenden Obdachlosen angriff. Dies könnte auch erklären, warum der Angreifer nackt war: Eine durch Kokain bedingte Psychose kann Menschen glauben lassen, dass sie innerlich verbrennen - sie reißen sich deswegen die Kleider vom Leib.