People

Nacktfotos von Laura gestohlen? Jetzt droht Mega-Klage

Schon wieder Ärger für die "Wendlers". Gestern noch feierten Fans, dass Laura Müller die Hüllen auf "OnlyFans" fallen ließ. Jetzt folgt das Nachspiel.

David Slomo
Teilen
Laura Müller droht Ärger.
Laura Müller droht Ärger.
Instagram

Lange Zeit foppten Michael Wendler und Laura Müller ihre Follower auf "OnlyFans" förmlich. Mehrmals kündigten sie "große" Dinge an. Die Fans hofften entweder auf Baby-News oder nackige Bildchen. Doch beides kam nicht. Stattdessen wurden den zahlenden Anhängern Videos von Adventskalendern und Grundstück-Neuigkeiten vorgesetzt.

Playboy wusste nichts davon

Kein Wunder also, dass das Börserl wohl immer leerer wurde. Denn ohne exklusivem Content wanderten die Follower wohl ab. Am Dienstag dann der Paukenschlag: Laura Müller versprach ihren Fans gegen ein "Trinkgeld" von 600 Euro ein Nacktfoto. Und tatsächlich postete sie kurze Zeit später ein erotisches Bild von sich. Zwar waren die intimsten Stellen bedeckt, aber die 21-Jährige war ganz klar hüllenlos. 

Wer nun dachte, dass dieses Foto ganz spontan vom Wendler geknipst wurde, der täuscht sich gewaltig. Denn tatsächlich wurde das Bild bereits vor sehr langer Zeit aufgenommen. Und zwar vom Männermagazin Playboy. Dort zeigte sich Laura Müller bereits ganz nackt. Offenbar wollte sie diese Bilder nutzen, um Geld in die Kasse zu spülen. Doch diesen Plan hat sie ohne den Playboy gemacht.

Klatsche gegen Laura Müller

Denn nun will das Magazin klagen: "Wir müssen davon ausgehen, dass der Betreiber des Accounts, vermutlich Michael Wendler, hier wissentlich Urheberrechte des deutschen 'Playboys' verletzt. Wir sehen uns deshalb gezwungen, gegen die unerlaubte Veröffentlichung der Motive auf der Bezahlplattform 'OnlyFans' juristisch vorzugehen."

Nicht nur Wendler kriegt sein Fett weg. Auch gegen Laura wird geschossen: "Ein Hinweis sei mir an dieser Stelle gestattet. Die Original-Fotos mit Laura Müller gibt es auf den digitalen Plattformen von 'Playboy Deutschland' zu sehen. Und das in besserer Qualität und zu einem deutlich attraktiveren Nutzer-Preis."

    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Laura Müller verlangt für diese Jacke vom Wendler 1.450 Euro.
    Instagram
    ;