Digital

Nacktvideo wird als neues Kunstprojekt beworben

Verwirrung um ein Video auf YouTube: Ein Clip einer nackten Dame, der mehrere Jahre alt ist, wird als neues Projekt beworben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der rund 16 Minuten lange Videoclip zeigt, wie sich eine lächelnde junge Frau im deutschen Erfurt entkleidet und komplett nackt durch die Straßen spaziert. Die Aufnahmen dürften mindestens aus dem Jahr 2012 stammen, da es in Erfurt einige zu sehende Lokalitäten seitdem nicht mehr gibt.

Verwirrung herrscht nun deswegen, weil das Video vor kurzen auf YouTube hochgeladen wurde und der Uploader in der Beschreibung gänzlich andere Informationen gibt. Dem angeblichen Fotografen und Künstler zufolge handelt es sich um ein Kunstprojekt seiner Studentengruppe, das in Rom gedreht wurde.

Das Video selbst sammelte innerhalb kürzester Zeit tausende Klicks. Aber die Kritik an dem User namens "Naked" wird immer lauter, da er auf seinem Kanal reihenweise solche Nacktspaziergänge mit der Beschreibung eines angeblichen Kunstprojekts postet, die schon mehrmals als falsch widerlegt wurden. (red)