Sportmix

Nadal fordert härtere Strafen für Zverev-Auszucker

Tennis-Star Alexander Zverev ist für seinen Auszucker in Acapulco mild bestraft worden. Alt-Star Rafael Nadal fordert härtere Sanktionen.

Heute Redaktion
Teilen
Rafael Nadal
Rafael Nadal
imago

Ein Jahr lang muss ich Olympia-Sieger Zverev nun wie ein Engerl auf dem Tennis-Court benehmen, sonst greift seine Bewährungsstrafe: Acht Monate Sperre und 25.000 Euro.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Für Rafael Nadal ist die Bewährungsstrafe für Zverev nicht genug. "Auf der einen Seite will ich keine Strafe für Sascha, weil ich ihn mag und eine gute Beziehung habe zu ihm", sagt der Spanier.

    Allerdings betont Nadal: "Auf der anderen Seite, als Fan des Sports, würde ich gerne eine härtere Strafe sehen für diese Art Verhalten, nicht nur von ihm, sondern grundsätzlich, weil das den Sport und die Schiedsrichter schützt und alle, die an diesem Sport beteiligt sind."