Sportmix

Nadal-Onkel mit Seitenhieb gegen Djokovic

Novak Djokovic ist Grand-Slam-Rekordsieger, überflügelte Rafael Nadal. Dessen Onkel konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. 

Heute Redaktion
Toni Nadal kann sich eine Stichelei gegen Novak Djokovic nicht verkneifen.
Toni Nadal kann sich eine Stichelei gegen Novak Djokovic nicht verkneifen.
Imago Images

Der serbische Tennis-Star eilt gerade in Wimbledon von Sieg zu Sieg, bekommt es nun im Halbfinale mit dem Südtiroler Jannik Sinner zu tun. Nur logisch, dass der Titelverteidiger auf dem "heiligen Rasen" auch der Favorit ist. Alles läuft auf ein Traumfinale gegen Carlos Alcaraz hinaus. Dann geht es für Djokovic um seinen 24. Grand-Slam-Titel. 

Dauer-Rivale Nadal ist derweil zum Zuschauen verdammt, arbeitet nach seinen anhaltenden Hüftproblemen am Comeback. Das ist für 2024 geplant. Es wird dann das Abschiedsjahr des spanischen Star-Spielers sein. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Nadal könnte 35 Grand-Slam-Titel haben, wenn...

    Sein Onkel Toni, auch lange Nadals Coach, konnte sich nun einen Seitenhieb gegen Djokovic nicht verkneifen. "Ich denke, Federer und Nadal haben ihren Sport mehr verändert als Djokovic. Und Federer hat seinen Sport mehr verändert als jeder andere. Federer ist der, der auf höherem Niveau spielen und schwierige Dinge realisieren konnte. Djokovic ist der, der mehr gewonnen hat", so der 62-Jährige, der damit klarmachte, dass der bereits zurückgetretene Schweizer Tennis-Star und sein Neffe die weitaus besseren Spieler seien. 

    Ohnehin hätte Nadal weitaus mehr Grand Slams gewinnen können. Aktuell hält der Mallorquiner bei 22 Erfolgen. "Wenn man alle Spiele zählen würde, die Rafael wegen Verletzungen nicht gespielt hat, hätte er wahrscheinlich mehr gewonnen als die anderen", betonte Onkel Toni. Außerdem seien die Beläge ein Nachteil für Nadal. "Er spielt immer drei Grand-Slam-Turniere auf Belägen, auf denen er nicht gut ist. Und eines auf dem Belag, auf dem er gut ist", so der Spanier. Nadal könnte bei 35 Grand-Slam-Titel stehen, wenn die Australian Open auf Sand gespielt würden, ist dessen Onkel überzeugt. 

    Mehr zum Thema