People

Naddel seit Monaten verschwunden – Freunde sind besorgt

Das Umfeld der TV-Persönlichkeit Nadja "Naddel" Abd el Farrag ist verzweifelt. Seit mehreren Monaten weiß niemand, wo die Deutsche steckt.

Nadja Abd el Farrag ist seit vier Monaten untergetaucht.
Nadja Abd el Farrag ist seit vier Monaten untergetaucht.
imago/Chris Emil Janßen

An der Seite von "Deutschland sucht den Superstar"-Chefjuror Dieter Bohlen und mit diversen Auftritten in deutschen Reality-Formaten wurde Nadja Abd el Farrag alias Naddel zum Star. Nun fehlt von der Hamburgerin aber seit Monaten jede Spur. Ihre Freunde wenden sich verzweifelt an die Öffentlichkeit.

Auf der offiziellen Instagramseite von Naddel zeigt sich ihr Freund Daniel besorgt. Er führe seit Anfang 2022 den Account der 58-Jährigen. Unter einem Foto, auf dem er mit der TV-Persönlichkeit zu sehen ist, schreibt er: "Nadja, ich, nein nicht nur ich, wir wollen, dass DU dich meldest, liebe Nadja. Seit Monaten kein Zeichen mehr von dir". Unterzeichnet ist der Post auch noch von sieben weiteren Freunden. Seit vier Monaten habe keiner etwas von ihr gehört.

Nadja wurde ausgenutzt

Daniel erzählt weiter, dass die Moderatorin in den letzten Jahren an die falschen Personen geraten sei. «Leider kann Nadja aufgrund ihrer negativen Erfahrungen Freund und Feind nicht mehr voneinander unterscheiden», schreibt er. Mehr möchte er aufgrund ihrer Privatsphäre nicht preisgeben. Die Sängerin sei aber von ihren Beraterinnen und Beratern verarscht worden. Laut Daniel würde es deshalb sogar zu Gerichtsverfahren kommen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 war&nbsp;<strong>Nadja Abd el Farrag</strong> mit <strong>Dieter Bohlen</strong> zusammen.
    Von 1989 bis 1996 und von 1997 bis 2001 war Nadja Abd el Farrag mit Dieter Bohlen zusammen.
    BACH / Action Press / picturedesk.com

    Zudem habe Nadja mit einer Stalkerin zu kämpfen. Diese erstelle Fakeprofile auf Facebook und Instagram und tauche sogar beim TV-Star zu Hause auf. «Hierzu gibt es auch ein Video und eine Akte bei der Polizei Hamburg aus November 2022», meint der Freund. Ob die Stalkerin etwas mit Naddels Verschwinden zu tun hat, verrät er nicht.

    Ist Nadja bei ihrer Familie?

    An erster Stelle stehe, dass Nadja wieder auftaucht, weshalb Daniel auf die Hilfe ihrer Fans hofft. "Wer was weiß, gerne per DM melden", ruft er die Community auf. Rund 21.700 Personen folgen Naddel auf Instagram. Nicht alle glauben Daniels Worten. "Nadja ist eine erwachsene Frau und kann tun und lassen, was sie möchte", schreibt eine Userin. "Wer weiß, was da passiert ist. Komisches Gefühl und bei dem Typen auch, der ihren Account nutzt", meint eine andere. Andere wollen helfen: "Ich habe sie am Weltfrauentag am Elbe Einkaufszentrum gesehen, sie war natürlich nicht aufgestylt, sah aber gut aus", meint eine Nutzerin.

    Die "Bild" schreibt, dass sie bereits vor einigen Tagen bei Nadja zu Hause im Stadtteil Bramfeld in Hamburg vorbeigingen. Es handelt sich dabei um eine bescheidene Unterkunft in einem Wohnheim. Es öffnete niemand und auch die Nachbarn wissen nicht, wo die Deutsche steckt. Ihr Handy sei ausgeschaltet. Freunde vermuten, dass sie bei ihrer Familie untergetaucht sei.