Tv

Nadja Bernhard verblüfft ORF-Partner mit kurioser Antwo

Nadja Bernhard und Tarek Leitner sind vor der Kamera ein echtes Dreamteam. Jetzt machte die ZiB-Moderatorin ihren Kollegen kurz sprachlos.

Jochen Dobnik
Lieferten sich lustigen Schlagabtausch in der "ZiB 1": Nadja Bernhard und Tarek Leitner
Lieferten sich lustigen Schlagabtausch in der "ZiB 1": Nadja Bernhard und Tarek Leitner
Screenshot ORF

Was sich liebt, das neckt sich, heißt es im Volksmund. Auch beim beliebten "ZIB"-Moderationspaar kommt es immer mal wieder zu kleinen Frotzeleien. Doch am Samstagabend machte Nadja Bernhard mit einer Aussage ihren Kollegen Tarek Leitner in der Live-Sendung kurz sprachlos. Dabei fing alles ganz harmlos an. 

"Das wird sich bei dir nicht mehr ausgehen"

Wie am Ende jeder "ZiB 1", lieferten die beiden auch dieses Mal einen kurzen Vorausblick auf die kommenden Sendungen. Dabei wurde auch ein kurzer Clip der "Seitenblicke" eingespielt, welcher einen Beitrag über Thomas Brezina ankündigte, der mit "Was soll ich mir wünschen, wenn ich nicht weiß, was ich will" sein 600. Buch präsentierte. "Das macht zehn Bücher pro Jahr – und das auch nur, wenn er schon bei der Geburt zu schreiben begonnen hat ... alle Achtung", zollt Leitner dem 60-jährigen Vielschreiber seinen Respekt. "Naja, das wird sich bei dir nicht mehr ausgehen", setzt Bernhard mit einem Lächeln nach – und lässt ihren "ZiB"-Kollegen mit ihrer schnippischen Aussage kurz baff zurück.

Während Leitner noch nach Worten sucht, wünscht Bernhard allen ORF-Zusehern noch einen schönen Abend. Das "Auf Wiedersehen" gelingt dann wieder unisono.

FOTOGALERIE: Amin Wolfs verrückteste ORF-Momente >>

1/17
Gehe zur Galerie
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Legendär: 2011 legte sich Armin Wolf selbst im Studio flach, um den "Planking"-Trend zu erklären.
    Screenshot ORF

    Vielleicht war das ja auch schon ein kleiner Vorgeschmack darauf, was Zuschauer am 16. Februar erwarten dürfen. Denn erstmals führt das "ZIB"-Moderationspaar durch den Opernball-Abend – "Heute" hat berichtet. Nicht dabei in diesem Jahr ist hingegen Publikumsliebling Alfons Haider