Oberösterreich

Nächste brutale Gewalt-Tat in Linz-Ebelsberg

In Linz-Ebelsberg ist es wieder zu einer brutalen Tat gekommen. Ein Mann wurde beraubt. Kürzlich wurde in der Nähe ein Polizeiauto angezündet.
Peter Reidinger
09.12.2021, 16:04

Es passierte am Mittwoch gegen 19.20 Uhr abends am Traklweg in Linz-Ebelsberg. Der Weg, der direkt neben der Wiener Straße an einem Wohnhaus entlang verläuft, wurde zum Schauplatz eines brutalen Angriffs.

Ein 38-Jähriger wurde von zwei bislang unbekannten Tätern attackiert und beraubt. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Erst Mitte November ist unweit des Tatorts ein Polizeiauto angezündet worden - mehr hier.

Geldtasche erbeutet

"Die Täter stahlen dem 38-Jährigen die Geldtasche und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und zur Behandlung in das Kepler-Universitätsklinikum in Linz gebracht", berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Am Tatort konnte die gestohlene Geldtasche aufgefunden und sichergestellt werden.