Fussball

Nächste Rote bei Pacult: "Mit Händen und Füßen gewehrt"

Austria-Klagenfurt jubelt über einen 2:1-Heimsieg gegen die WSG Tirol, dabei gab es schon die fünfte Rote Karte im sechsten Spiel.

Peter Pacult
Teilen
Peter Pacult
Peter Pacult
picturedesk.com

Nach einer 97-minütigen Hagel-Pause konnte im Wörtherseestadion doch noch gekickt werden, die Austria beschenkte die 3.600 Fans mit einem 2:1-Sieg. Schiedsrichter Josef Spurny ließ sieben Minuten nachspielen, das ärgerte auch Coach Peter Pacult.

"Ich glaube wir haben mit den Nachspielzeiten insgesamt eine Halbzeit länger gespielt als alle anderen. Sieben Minuten sind schon ein schönes Stück gewesen. Ich weiß nicht, woher das gekommen ist", sagt Pacult bei Sky Sport Austria.

1/15
Gehe zur Galerie
    Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 5. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa

    Der bereits fünfte Ausschluss im sechsten Spiel ließ Pacult diesmal kalt: "Wir sind der Aufsteiger, wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten. Es war ein absoluter Arbeitssieg, wir haben nach dem 0:1 eine korrekte Reaktion gezeigt. Auch nach dem Ausschluss haben wir uns mit Händen und Füßen gewehrt."

    Den bisherigen Rot-Rekord hält Wacker Innsbruck aus dem Jahr 2013, da gab's acht Ausschlüsse.  

    "Petsos muss auch runter!"

    Torschütze Patrick Greil ärgerte eine Schiri-Entscheidung, bei einem Foul hätte sein Duell-Gegner Thanos Petsos Rot sehen müssen: "Gegen die Admira haben wir genau diese Rote bekommen, Petsos ist ein lässiger Kerl, aber eigentlich muss er runter."

    "Wir haben bis zum Schluss gekämpft, mit einem Mann weniger sind wir hinten drin gepickt, grundsätzlich hat's dann schon gepasst. Wir spielen mittlerweile eh schon besser mit einem Mann weniger. Vielleicht sollten wir das unter der Woche trainieren", so Greil weiter.