Niederösterreich

Nächster Blackout! Schon wieder Strom vor Toren Wiens w

Bereits am Donnerstagmorgen kam es im Bezirk Baden zu einem Stromausfall. Kurze Zeit später waren die Haushalte wieder vom Netz getrennt. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Bereits am Donnerstagmorgen kam es im Bezirk Baden zu einem <a data-li-document-ref="100245510" href="https://www.heute.at/s/blackout-vor-den-toren-wiens-dutzende-orte-betroffen-100245510">Stromausfall</a>. Nun sind die Haushalte wieder vom Netz getrennt.
    Bereits am Donnerstagmorgen kam es im Bezirk Baden zu einem Stromausfall. Nun sind die Haushalte wieder vom Netz getrennt.
    Thomas Lenger/ monatsrevue.at

    Wie bereits am Donnerstag berichtet, fiel in dutzenden Ortschaften rund um Baden der Strom aus. Kurz vor 9 Uhr wurden die Probleme behoben – allerdings war das nicht von langer Dauer.

    Denn schon um 10.48 Uhr kam es zum nächsten Stromausfall in Baden, Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Kottingbrunn, Möllersdorf, Münchendorf, Oberwaltersdorf, Oeynhausen, Pfaffstätten, Tattendorf, Teesdorf, Traiskirchen, Tribuswinkel, Trumau und Wienersdorf.

    "Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist", hieß es auf der Seite der Wiener Netze.

    Geschäfte zu

    Aufgrund des Stromausfalls mussten sogar mehrere Geschäfte teilweise schließen – etwa in Traiskirchen, wo Kunden vor verschlossenen Türen standen. Um 13.20 Uhr konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. 

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com