Coronavirus

Nächster Corona-Impfstoff für Kinder zugelassen

Die EMA hat den mRNA-Impfstoff von Moderna für Kinder und Jugendliche zugelassen.

Heute Redaktion
Teilen
Künftig können Zwölf- bis 17-Jährige auch mit Moderna geimpft werden.
Künftig können Zwölf- bis 17-Jährige auch mit Moderna geimpft werden.
Mareen Fischinger / Westend61 / picturedesk.com

Derzeit ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen. Bald wird auch ein weiteres Vakzin in dieser Altersgruppe verimpft. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den mRNA-Impfstoff für Moderna zugelassen.

Studie in den USA mit 2.500 Jugendlichen

Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl am Freitag eine Erweiterung der Zulassung. Die finale Entscheidung muss nun noch von der EU-Kommission gefällt werden. Das gilt aber als Formsache.

Grundlage des Antrags des Herstellers Moderna war eine Studie bei 2.500 Jugendlichen in den USA. Bereits Ende Mai wurde Biontech auch für Kinder zugelassen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com