Nächster Corona-Impfstoff für Kinder zugelassen

Künftig können Zwölf- bis 17-Jährige auch mit Moderna geimpft werden.
Künftig können Zwölf- bis 17-Jährige auch mit Moderna geimpft werden.Mareen Fischinger / Westend61 / picturedesk.com
Die EMA hat den mRNA-Impfstoff von Moderna für Kinder und Jugendliche zugelassen.

Derzeit ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen. Bald wird auch ein weiteres Vakzin in dieser Altersgruppe verimpft. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den mRNA-Impfstoff für Moderna zugelassen.

Studie in den USA mit 2.500 Jugendlichen

Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl am Freitag eine Erweiterung der Zulassung. Die finale Entscheidung muss nun noch von der EU-Kommission gefällt werden. Das gilt aber als Formsache.

Grundlage des Antrags des Herstellers Moderna war eine Studie bei 2.500 Jugendlichen in den USA. Bereits Ende Mai wurde Biontech auch für Kinder zugelassen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Corona-ImpfungJugendKinder

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen