Szene

Nächster Deal geplatzt: Wendler wieder fallengelassen

Das große TV-Comeback wurden für Michael Wendler zum riesigen Flop. Jetzt muss seine Karriere den nächsten herben Schlag einstecken.

Michael Wendler hat's nicht leicht.
Michael Wendler hat's nicht leicht.
imago images/Future Image

Michael Wendler (50) hat es nicht leicht. Eigentlich sollte der umstrittene Schlagersänger gemeinsam mit seiner Laura auf die Geburt ihres ersten Kindes hin fiebern. Stattdessen sieht er sich aufgrund eines potenziellen TV-Comebacks mit tonnenweise Kritik konfrontiert und verliert den enorm lukrativen RTL-Deal bereits einen Tag nachdem die dokumentarische Serie rund um sein neues Familienglück angekündigt wird.

Doch damit nicht genug. Auch seine Schlagerkarriere scheint aktuell unter keinem guten Stern zu stehen. Eigentlich wäre der Sänger zur Saisoneröffnung der Kneipe "Krümls Stadl" nach Mallorca geflogen. Jetzt hat es sich der Inhaber Marion Pfaff jedoch anders überlegt. Der Wirt hat dafür laut der "Mallorca Zeitung" auch einen guten Grund: die Gage. Stattliche 20.000 Euro soll Wendler für den Auftritt verlangt haben und seine Wunschliste geht noch weiter, wie Pfaff verrät: "Zusätzlich wollte er einen Flug in der Business-Class, einen Shuttle-Service sowie ein Fünf-Sterne-Hotel bezahlt bekommen."

1/2
Gehe zur Galerie
    In ihrem Insta-Posting erteilt Wendler-Gattin Laura Müller allen Schwangerschaftsgerüchten eine Abfuhr
    In ihrem Insta-Posting erteilt Wendler-Gattin Laura Müller allen Schwangerschaftsgerüchten eine Abfuhr
    Instagram

    Mit diesen kostspieligen Forderungen dürfte der Stadl-Besitzer definitiv nicht gerechnet haben. Zusammengerechnet würde ihn der Auftritt des "Sie liebt den DJ"-Sängers 30.000 Euro kosten. Der Preis für eine Performance des Musikers soll in den letzten Jahren deutlich angestiegen sein. 2020 habe der 50-Jährige für den gleichen Auftritt, der damals wegen Corona nicht stattfinden konnte, lediglich 7.000 Euro verlangt. 

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz