Steiermark

Nächster großer Waldbrand wütet in Österreich

Nachdem zuletzt Feuerwehren tagelang bei der Bekämpfung eines Waldbrandes auf der Rax im Einsatz standen, lodert nun ein Waldstück in der Steiermark.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Erst vor wenigen Tagen loderte Feuer im Raxgebiet.
Erst vor wenigen Tagen loderte Feuer im Raxgebiet.
EINSATZDOKU.AT / APA / picturedesk.com

Erneut brennt ein Wald in Österreich. Nur wenige Tage nach dem bemerkenswerten Brand auf der Rax, sind nun Feuerwehrkräfte in der Steiermark gefordert. Ersten Meldungen zufolge stehen bei St. Michael in der Steiermark aktuell 15 Feuerwehren im Einsatz, um einen Waldbrand zu löschen. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, brach das Feuer im Bereich Ortnerhof in der Lainsach aus. 

Löschzug vor Ort

Unter Berufung auf Stefan Riemelmoser vom zuständigen Bereichsfeuerwehrverband Leoben befindet sich der "TLF-Zug Nord" bereits auf den Weg zum Einsatzort. Dieser Löschzug besteht aus fünf Tanklöschfahrzeugen. Zur Bekämpfung des Brandes sollen wie zuletzt auch schon in Niederösterreich erneut Hubschrauber eingesetzt werden. 

Zunächst wurde ein Abschnittsalarm für St. Michael ausgegeben. Über Umfang des Feuers oder verletzte Personen ist zur Stunde nichts Näheres bekannt. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer