Wintersport

Nächster Krimi! spusu Caps nach 5:4 schon Zweiter

Die spusu Vienna Capitals haben sich mit einem Torfestival auf den zweiten Platz in der ICE Hockey League geschossen.

Phillip Platzer
Teilen
Jubel bei den spusu Capitals
Jubel bei den spusu Capitals
gepa pictures

Der zweite Heimsieg binnen zwei Tagen für die Wiener! Die spusu Caps setzten sich in einem packenden Spiel mit 5:4 (3:1, 0:2, 2:1) gegen die Haie aus Innsbruck durch.

Fleming, Campbell, Richter, Artner und Großlercher netzten für die Schwarz-Gelben ein. Head-Coach Dave Cameron: "Es war ein gutes Spiel, in dem es hin und her gegangen ist. Wir hatten noch ein wenig das gestrige Spiel gegen Graz in den Beinen. Unser Energielevel war nicht auf 100 Prozent. Mein Team zeigte ein gutes Startdrittel. Im Mittelabschnitt hat Innsbruck dann wirklich einen guten Job gemacht und uns unter Druck gesetzt. Die Haie hatten das Momentum auf ihrer Seite. In solchen Spielen geht es dann darum weiter an deinem Game-Plan festzuhalten und dranzubleiben. Im dritten Drittel haben wir das Ruder dann nochmals herumgerissen und konnten glücklicherweise noch die drei Punkte einfahren."

Die Wiener sind auf Platz zwei der Tabelle geklettert und sind punktegleich mit Leader HC Bozen.

;