Sportmix

Nächster Topstar sagt vor Melbourne-Star verletzt ab

Bitterer Ausfall! Lokalmatador Nick Kyrgios hat sich verletzt und muss unmittelbar vor den Australian Open absagen.

Sebastian Klein
Lokalmatador Nick Kyrgios hat sich verletzt.
Lokalmatador Nick Kyrgios hat sich verletzt.
IMAGO/USA TODAY Network

Australiens Hoffnungsträger Nick Kyrgios hat seine Teilnahme an den Australian Open in Melbourne kurzfristig abgesagt. Der 27 Jahre alte Wimbledon-Finalist leidet unter Knieproblemen und soll sich in seiner Heimat Canberra einer Arthroskopie unterziehen. Der extrovertierte Profi kann damit zu seinem Erstrundenmatch gegen den Russen Roman Safijullin nicht antreten, Denis Kudla (USA) rückt dafür nach.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Es ist brutal und ein einfach schlechtes Timing", sagte Kyrgios: "Ich bin am Boden zerstört. Es ist mein Heim-Grand-Slam." Auch zur Titelverteidigung im Doppel mit seinem Kumpel Thanasi Kokkinakis kann Kyrgios nicht antreten.

    Sein Physio Will Maher sagte, eine Untersuchung habe eine Zyste als Folge eines kleinen Risses in seinem Außenmeniskus gezeigt. Kyrgios bestand einen Belastungstest bei einem Vorbereitungsmatch gegen Novak Djokovic am Freitag letztlich nicht.

    Vor dem Beginn der Australian Open hatte Kyrgios auch eingeräumt, dass die hohen Erwartungen im eigenen Land durchaus Stress in ihm auslösten. Aber der streitbare Profi sagte auch, er fühle sich geehrt, als Titelanwärter eingeschätzt zu werden.

    Dominic Thiem steigt in der Nacht auf Dienstag (1 Uhr MEZ) gegen den russischen Topspieler Andreij Rublew ins Turnier ein.

    (Red/SID)

    Mehr zum Thema