Land unter in Wien

Nächster Wasserrohrbruch – Straße und Garage geflutet

In der Nacht auf Samstag kam es erneut zu einem Wasserrohrbruch in Wien – diesmal in Margareten. Straßen, Keller und eine Garage standen unter Wasser.

Maxim Zdziarski
Nächster Wasserrohrbruch – Straße und Garage geflutet
Schlammlawine nach Wasserrohrbruch in Wien-Margareten
Leserreporter

Auf der Margaretenstraße platzte gegen 3 Uhr morgens ein Wasserrohr und überschwemmte die ganze Straße. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand die Fahrbahn rund 20 Zentimeter unter Wasser. Nachdem die Leitungen zugedreht waren, konnten die Feuerwehrmänner mit den Auspumparbeiten beginnen: Eine Tiefgarage und ein Keller mussten ausgepumpt werden.

Auto von Schlamm befreit

Damit die Arbeiten am Rohrbruch durchgeführt werden konnten, mussten die Florianis laut Feuerwehrsprecher Hofbauer ein Fahrzeug anheben und an einer anderen Stelle wieder abstellen. Zwei weitere Autobesitzer mussten ihre Pkw ebenfalls umstellen. Eins musste sogar von Schlamm und Geröll freigeschaufelt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Es ist der bereits dritte größere Wasserrohrbruch binnen kürzester Zeit in Wien. Erst am Mittwoch wurden Teile der Wiener Hofburg geflutet. Auch der Flötzersteig in Wien-Ottakring musste drei Wochen lang gesperrt werden.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie
      zdz
      Akt.