Land unter in Wien

Nächster Wasserrohrbruch – Straße und Garage geflutet

In der Nacht auf Samstag kam es erneut zu einem Wasserrohrbruch in Wien – diesmal in Margareten. Straßen, Keller und eine Garage standen unter Wasser.
Maxim Zdziarski
09.12.2023, 13:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Margaretenstraße platzte gegen 3 Uhr morgens ein Wasserrohr und überschwemmte die ganze Straße. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand die Fahrbahn rund 20 Zentimeter unter Wasser. Nachdem die Leitungen zugedreht waren, konnten die Feuerwehrmänner mit den Auspumparbeiten beginnen: Eine Tiefgarage und ein Keller mussten ausgepumpt werden.

Auto von Schlamm befreit

Damit die Arbeiten am Rohrbruch durchgeführt werden konnten, mussten die Florianis laut Feuerwehrsprecher Hofbauer ein Fahrzeug anheben und an einer anderen Stelle wieder abstellen. Zwei weitere Autobesitzer mussten ihre Pkw ebenfalls umstellen. Eins musste sogar von Schlamm und Geröll freigeschaufelt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Es ist der bereits dritte größere Wasserrohrbruch binnen kürzester Zeit in Wien. Erst am Mittwoch wurden Teile der Wiener Hofburg geflutet. Auch der Flötzersteig in Wien-Ottakring musste drei Wochen lang gesperrt werden.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 09.12.2023, 13:24, 09.12.2023, 13:20
Jetzt E-Paper lesen