Welt

Nächstes Berg-Todesdrama – Duo stürzt am Matterhorn ab

Zwei Alpinisten sind auf der italienischen Seite des Matterhorns umgekommen. Der Alarm wurde am Montag ausgelöst, als sie nicht zurückkehrten.

Nikolaus Pichler
Teilen
Zwei Bergsteiger sind am Matterhorn in den Tod gestürzt. (Symbolbild)
Zwei Bergsteiger sind am Matterhorn in den Tod gestürzt. (Symbolbild)
Police cantonale Valaisanne

Zwei Bergsteiger, es soll sich um Schweizer handeln, sind bei einem Sturz am Matterhorn auf der italienischen Seite ums Leben gekommen. Die Leichen wurden am Dienstagmorgen von der Bergwacht Aostatal geborgen und nach Cervinia gebracht, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet.

Der Alarm wurde am Montag ausgelöst, als die Seilschaft nicht ins Tal zurückgekehrt war. Die beiden Bergsteiger stürzten in der Gegend des Cresta del Leone ab. Die Leichen wurden in einer Höhe von 3100 Metern gefunden.

Erst am Sonntag kam es am Marmolata-Gletscher in den Dolomiten zu einem massiven Gletschersturz. Dabei kamen mindestens acht Personen ums Lebens. Weitere werden vermisst. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com